:: Limcreek Carla "Emma" und ihr Jahrestag

So schnelllebig ist unser Alltag. Wir können uns noch so genau erinnern, wie sich die Welpen entwickelt haben, wie sie spielten, ihre Vorlieben zeigten und schon die ersten Charakterzüge zeigten.

Und jetzt ist es ein Jahr her, dass Fleur und Oliver unter großen Mühen, mit Flugzeug- und Mietwagen-Unterstützung die kleine "Emma" bei uns abholten. Uns zu finden, war in diesem besonderen Fall nicht ausgesprochen schwierig, denn Oliver wollte Jahre vorher genau in unserer Nähe sich niederlassen. Damit war ihm die Umgebung - natürlich auch die netten Buschenschänken - noch sehr vertraut.

Kalt war es, der Winter hielt Einzug und wir hatten für die Rückfahrt in den Norden nochmals die Thermosflaschen frisch befüllt. Und dann klemmten sich die beiden, mit ihrem Liebling am Schoß, hinters Lenkrad. Und einen Halbtag später kam die Nachricht: "Wir sind gut angekommen!"

Und seitdem ist "Emma" ständig an ihrer Seite. Sei es im Großstadtdschungel oder beim Kite-Surfen, die Wasserratte ist voll dabei. Wasser ist ihr Element. Denn auch bei der morgendliche Runde im Park, gibt sie der Variante über den Teich einfach den Vorzug. Und am Meer ist natürlich nur mehr Vollgas angesagt.

Aber es gibt nicht nur "Rock´n roll". "Emma" zeigt ihr Talent auch bei der Dummy-Arbeit und im kommenden Jahr geht es auch auf die ersten Working Tests. Wir drücken schon jetzt ganz fest die Daumen!


Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team