:: Erfolge zum Muttertagswochenende

Der diesjährige Atterseewelle Memorial Open Dummy Trial war wieder eine Sensation. Ein tolles, hartes Gelände, tolle Richter und ein bemühtes Helferteam sicherten Wettkampfatmosphäre der Oberklasse. 
Nach 5 Retrieves waren nur mehr 4 Hunde clear. Unter ihnen David Latham (Team England) und Doris mit Donna. In der ersten Runde wurden die Beiden sogar, nach zwei Abrufen auf der linken Seite der Line, von rechts herüber geholt und es gelang ihnen ein Eye wipe, wobei Retrieve nun schon beinahe blind war.
Im Stechen um den Sieg hatte Doris leider den "Bunker" falsch eingeschätzt und wurde dann auf den 4. Platz gereiht. Das sind einfach die Regeln beim Trial. Der Sieg ist erst nach dem letzten Retrieve in der Tasche.
Aber auch diese Platzierung ist ein Highlight zum Muttertag♥️
Ein weiteres Highlight und in diesem Sinne ein Erfolg ist das erste "Schwimmtraining" unseres Nachwuchses. Limcreek Endeavour bot Wasserarbeit vom Feinsten. Die kleine "Wasserratte" zeigte schon Bugwellen wie die Großen. Die Dame war voll in ihrem Element. Für alle unsere Hunde wurde somit die diesjährige Badesaison eingeläutet. Espresso und Muttertagskuchen gab es im Anschluss.

Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team