:: Go South Cup - Die Messlatte bei Dummy Trials hat eine neue 0-Marke

Bernried, Bayr. Wald: Die Qualitätsstandards für Dummy Trials wurden durch den Go South Cup massiv angehoben!
Wir hatten vergangenes Wochenende das Glück, als Teilnehmer für die 2. Station des Go South Cups 2016 gelost zu werden. 
Und es war jede Minute wert, an diesem Event teilhaben zu dürfen. Andreas Brode, Günter Bläsius und eine Schar an engagierten Helfern stampften eine Veranstaltung aus dem Boden, die es in dieser Art und Weise noch nie gegeben hat. Jagdnaher kann nur ein echtes Trial auf Niederwild sein. Mit einem unglaublichen Einsatz wurden Situationen geschaffen, die nur ein Organisator bieten kann, der sowohl Jagdverstand als auch Hundewissen unter einen Hut bringen kann.
Nochmals herzliche Gratulation! Wir freuen uns jetzt schon auf 2017!

Für unsere Hunde lief es leider nicht wunschgemäß, aber so ist es eben auf Trials. 
Donna "versenkte" ihr Top-Platzierung im wahrsten Sinne in einem Wassergraben. Beim Stechen düste sie mit voller Geschwindigkeit, aus dem hohen Gras kommend, in einen überwachsenen Wassergraben und verschwand darin mit einem Aufschrei. Sowohl Doris als auch den Zusehern ist kurzfristig der Atem gestockt. Wenige Sekunde später ist sie glückicher Weise an einer günstigen Stelle wieder humpelnd aufgetaucht. Es ist außer dem Schreck nichts zurück geblieben, die Platzierung war natürlich dahin, da wir Donna sofort aus dem Bewerb nahmen.
Beretta startete erstmals in der Open. Die Rennmaus zeigte beeindruckendes Potential für Spitzenplatzierungen. Einmal hatten wir leider den forderndsten Retrieve des Tages in einem schmalen Sichtfeld hinter den Bäumen am Gegenhang, bei dem wir nach toller Suche erst beim Abruf das Dummy fanden - Gü und Alf, wir müssen noch das Weißbier trinken, nachdem wir euch diesen Bunker erspart haben😉
Und einmal haben wir uns leider selbst eliminiert, als wir gerade teuflisch gut unterwegs waren. Aber so ist eben Trial. Knapp daneben ist auch daneben. Es braucht zum Können auch ein Quäntchen Glück. 
Gratulation an die Veranstalter und die Platzierten!
Go South Cup 2017 - Wir kommen wieder‼️

Der Link zu weiteren Bildern von Thore Brockhoff ...

Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team