:: Einmal England retour ...

... das bringt natürlich Kilometer auf den Tacho. ABER wir möchten keine Minute missen.

Es war wieder einmal vortrefflich. Ganz abgesehen vom durchgehend tollen Wetter, haben wir wieder wunderbare Stunden bei und mit herzlichen Freunden verbracht.

Downton Abbey (alle Folge) war dieses Jahr eine Pflichtserie, neben ausgesprochen netten Gesprächen, gutem Wein und Sloe Gin. Spielt diese Serie doch, mit Ausnahme des Schlosses (Highclere Castle), in der Grafschaft Yorkshire. Und es entlockte oft ein Schmunzeln, wenn der eine oder andere Ortsname fiel, oder der Film-Zug in Realitas geradewegs durch unser Wandergebiet schnaufte - er schaut heute wirklich noch so aus wie damals.

Wir kamen in den Genuss von Grouse-Jagden und Trainings in den Yorkshire Moors, sowohl im Heidekraut als auch in Farn und Zuckerrüben. Wunderbare Walkups auf Schnepfe und Rebhuhn an der schottischen Grenze und Spaziergänge an der milden Meeresluft entlang der Küste und an den hundefreundlichen Stränden.

Was braucht ein Hundeliebhaber mehr! Für unsere 4-Beiner waren das wieder einige Wochen im Retrieverparadies - was könnte es für einen unserer Labradors Schöneres geben, als stundenlang im Heidekraut nach Vögeln zu suchen :)

Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team