:: F-Wurf - Die 3. Woche ist vorbei. Wir geben Gas!

Limbach: SCHLAFEN... ESSEN... die Welt erkunden. So kann man die abgelaufene Woche zusammenfassen.

Die Augen und Ohren sind offen und nehmen die Umgebung wahr. Das erkennt man schon daran, dass Beretta bei der Kontrollrunde in der mittlerweile schon erweiterten Wurfkiste nicht mehr unerkannt bleibt. Und ihre Verfolger sind ihr schon mit beachtlicher Geschwindigkeit auf den Fersen. Die "Trauben" - die milchgefüllten Zitzen - hängen nun in erreichbarer Höhe und diesen Umstand machen sich die Welpen zunutze. Mama braucht sich nicht erst zu legen, dass die ersten Welpen nicht schon "angedockt" haben.

Die Entwicklung der Welpen ist eine rasante Reise durch die Entwicklung von Lebewesen. Gerade waren sie noch hilflose Fellballen und gefühlte wenige Tage später sind die Sinne geschärft und die Mobilität bewundernswert. Jeden Tag gilt es neu zu staunen, wie die Natur alles so genial eingerichtet hat.

Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team