:: F-Wurf - Es kommt mehr Biss ins Leben

Limbach: Diese Woche ist einfach nur so gezischt. Die Welpen sind extrem mobil und aufmerksam. Beretta kommt nicht mehr unerkannt an ihnen vorbei. Und für einen kurzen Snack braucht sich die Mutti auch nicht mehr hinlegen. Die Trinkpause schaffen die Kleinen schon im Stehen. Man stellt sich unter Mutti´s Bauch und zapft die Milchquelle an.

Die Freude der Mutti hält sich in Grenzen, denn mit dieser Woche haben die Kleinen ihre ersten Zähne bekommen und lassen den "Zaubertrank" nicht mehr so einfach los. Die Welpen sind von der Natur nun komplett ausgestattet. Die Sinne sind geschärft, die Beisserchen durchgebrochen und der 4-Bein-Antrieb kennt keine Grenzen und Hindernisse mehr.

In der Prägungsphase lernen die Welpen nun alle möglichen Eindrücke kennen und nehmen ihre Umwelt intensiv wahr. Es hat das Spiel mit den Wurfgeschwistern begonnen und auch das erste gegenseitige Abtesten.

Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team