:: Wurfankündigung ::

F-Wurf

:: Limcreek Beretta x Felix von der Atterseewelle ::

Deckdatum: 26. Dezember 2016

Wurfdatum: 24. Februar 2017

Abgabe: mit 8 Wochen (ab 21. April 2017)

 

Felix von der Atterseewelle

mehr...

Limcreek Beretta

Limcreek F... Pedigree mehr...

Wir planen für das Frühjahr 2017 einen Wurf mit unserer Beretta. Die Erfahrungen aus dem ersten Wurf von Beretta haben uns fasziniert. Diese Hündin übertrifft all unsere Erwartungen in Bezug auf Wesen, Gesundheit, Instinkt und Leistung. Wir sind jeden Tag aufs neue in sie verliebt. Und ihre Welpen spenden den Besitzern jede Menge Grund zur Freude.

Als krönenden Abschluss der Saison zeigte Beretta ihre Konstanz (trotz Welpen-Pause) durch den Gesamtsieg im WT-Slo-Cup 2016.

Die kommenden Monate stehen voll und ganz im Zeichen der Retrieverarbeit. Wir sind einige Wochen in England, auch mit der Hoffnung auf einen Field Trial Startplatz. Dann folgen jede Menge qualitativ hochwertige Niederwildjagden im Inland (wir leben in einem großartigen Niederwild-Gebiet) und angrenzenden Ausland sowie Field Trials.

 

Im Dezember 2016 wurde unsere Prinzessin wieder läufig. Der Deckrüde für den F-Wurf ist Felix von der Atterseewelle.

 

Felix ist ein muskulöser Rüde mit einer herausragenden Game Finding Ability. Wir durften schon auf vielen gemeinsamen Jagden seine Fähigkeiten bewundern. Vielfach wurde er auf schon aussichtslose und weit entfernte "Runner" gesendet. Er arbeitete die Wundfährte verlässlich aus und erntete oft schon den Applaus der Schützen, wenn er am Horizont mit dem Vogel im Fang auftauchte.

Seine soliden Gesundheitsergebnisse und seine erfolgreichen Vorfahren haben die Entscheidung noch massiv unterstrichen.

 

Falls alles so klappt wie geplant, sollte Ende Februar 2017 der F-Wurf fallen.

 

Bei Interesse an einem Welpen, ersuchen wir um Kontaktaufnahme!

Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team