04.12.2010 :: Der Winter hat sich nun in seiner vollen Pracht eingefunden!!!

Die vergangenen Tage hat es immer kräftiger geschneit. Anfangs waren wir schon mit einer dünnen Schicht zufrieden. Aber es wurde mehr und mehr. Ohne Schnneeräumung wären wir vom Dorf abgeschnitten gewesen.

Und den Hunden gefällts!!!

31.10.2010 :: Der Oktober endet mit sensationellen Wetterbedingungen.

Strahlend blauer Himmel, in der Sonne super warm und die Natur in einem wunderschönen Kleid.

Sowohl wir als auch die Hunde geniessen diese Tage. Und wie man sieht, auch das Niederwild rund um unser Haus.

15.10.2010 :: Das DRC-Finale fällt leider ins Wasser. Alle unsere Damen sind läufig. Schade, aber dann können wir wenigstens "unbeschwert" in die FT-Saison einsteigen.

Best of Best, Pillersee 2010
Best of Best, Pillersee 2010

25.09.2010 :: Judges Choice (3 mal in dieser Saison!!!) von Donna beim WT-Finale am Pillersee ...

... aber leider einen Nuller. Unsere Speedmaus lieferte ansonsten beeindruckende Retrieves, die uns die Richter Lynn und Malcom Stringer (GB) und Andreas Pözlberger (A) durch diese Auszeichnung honorierten.

Mit dieser Veranstaltung schließt die WT-Saison des ÖRC. Der Wettergott hatte zwar saftige Niederschläge beigesteuert, aber das Team um Michael Gschladt und Werner Rudig haben trotzdem eine grandiose Veranstaltung gesichert. Der Pillersee war wieder eine Reise wert.

Finalteilnahme

Wir haben uns in dieser Saison sowohl für das ÖRC- als auch für das DRC-Finale in der Klasse "M" (=Fortgeschrittene) qualifiziert.

... und wir werden uns den Herausforderungen auch stellen ;-)))

08.08.2010 :: Der Munich Cup 2010 ist Geschichte ...

... und wir waren erfolgreich mit dabei.

Donna konnte bei diesem Working Test ihre derzeitige Form unterstreichen.Sie ist erst seit einem Monat in der „M-/Fortgeschrittenen-Klasse“ und dann schon der 2. tolle Erfolg. Sie erreichte mit Roland den sensationellen 2. Platz.
„ … that’s what we want to see …“ (Mark Bettinson und Roger Tozer, beide Wales)

04.07.2010 :: Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende beim Working Test in Mürzzuschlag (A):
Klasse E: Holly 3. Platz - vorzüglich, Enya 19. Platz – sehr gut
Klasse M: Donna 2. Platz – vorzüglich + „Judges Choice“

24.05.2010 :: Working Test in Beauraing (Belgien) hat uns die Startnummer 13 Glück gebracht: In der Klasse L waren 4 Blackthorn auf den ersten 4 Plätzen! - Innerhalb von 3 Punkten!

24.05.2010 :: England 2010: Wir hatten wundervolle und lehrreiche Tage bei drei sensationellen Trainern. John Halstead Jr., Guy Bennett, Leigh Jackson und noch dazu jeden Tag strahlend blauer Himmel!

>>> weiter Bilder...

24.04.2010 :: Donna siegte – inkl. Judges Choice(!) - beim ÖRC-Working Test in Oberpullendorf in der Klasse L!

17.04.2010 :: Trotz Aschewolke und eingestelltem Flugverkehr trafen sich Freunde der Retrieverarbeit zu einem Training in der Obersteiermark. Herzlichen Dank an Robert, Herbert, Fille und besonders Heidemarie.

>>> weitere Bilder...

04.04.2010 :: Die Osterfeiertage gehen leider schon wieder zu Ende, aber wir werden die letzten Tage gut in Erinnerung behalten! Wir hatten wieder einmal ein Ostertraining bei und mit Freunden. Ein Dank an Rita und den Wettergott!

>>> weitere Bilder...

Quick-Links

:: New Stud Dog ::

Arbeit von Mag.med.vet. Johanna Zörer
Zecken_Publikation Johanna Zörer
art_10.1007_s00436-017-5379-0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.0 KB
Pro-Team